Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag (15.04.) bis Mittwoch (16.04.) zwei Firmenfahrzeuge in Rheine aufgebrochen und dabei zahlreiche Werkzeuge gestohlen.
In der Bergstraße schlugen die Täter die Heckscheibe eines VW Caddy ein, der in Höhe der Hausnummer 62 abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie unter anderem eine Akkubohrmaschine, einen Akkuschrauber, eine Akkuflex sowie einen Schellläufer – alle Geräte stammen von der Marke Milwaukee. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich an der Bonifatiusstraße 135. Hier wurde die Seitenscheibe eines VW Transporters eingeschlagen und ebenfalls verschiedene Werkzeugmaschinen gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.
In beiden Fällen wurden die Fahrzeuge jeweils am frühen bzw. späten Dienstagnachmittag abgestellt. Am Mittwochmorgen entdeckten die Besitzer dann die Einbruchsspuren.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05971/938-4215 bei der Polizei in Rheine zu melden.
Kommentar schreiben